Aber lasst mich von vorne erzählen:
Am 10. Februar ging es in Münster los und über Frankfurt und Singapur nach Brisbane.
Trotz Stand-By Tickets haben die Flüge ganz wunderbar geklappt. Auf dem Flug nach Singapur hatte ich sogar die Ehre in einem Flieger mit Herrn Mayrhuber zu sitzen. Er allerdings in der First, ich nicht;)
Ich hatte ja nicht erwartet, im Flugzeug schlafen zu können, ging dann aber doch ganz gut und der Jetlag war nicht einmal ansatzweise zu spüren.
Die Einreise verlief nicht ganz problemlos. Wer schon mal hier war, wird sich an den Fragebogen erinnern: Wollen Sie tierische oder pflanzliche Produkte einführen? Haben Sie Drogen o. Ä. im Gepäck? etc.
Habe ich natürlich überall Nein angekreuzt...und als dann der Hund bei meinem Koffer anschlug wurde ich zur Seite geführt wie ein kleiner Verbrecher^^
Mein Mini-Bastkörbchen von IKEA ist ein pflanzliches Produkt, das vorgeführt werden muss. Daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht!
Naja, nach einer kurzen Moralpredigt konnte ich wieder gehen, aber bin jetzt stolzer Besitzer eines "You have breached Australian Quarantine Law"-Zettels.
Meine Unterkunft hatte ich zum Glück schon von daheim organisiert, denn wie ich von anderen gehört habe, ist es zur Zeit nicht so einfach noch etwas Vernünftiges zu bekommen.
Das Haus ist der Wahnsinn und das beste sind meine Mitbewohner: Wir sind multinational (Australien, Kanada, USA, Tahiti, Deutschland) und auf einer Wellenlänge.
Dass das Haus einen Pool hat und ich die letzten Tage bei strahlendem Sonnenschein auf der Luftmatratze verbracht habe, möchte der ein oder andere bestimmt nicht hören?:D
Im Moment fühle ich mich jedenfalls wie im Paradies! Überall wachsen Palmen und exotische Blumen mit wunderschönen Blüten und statt Spatzen fliegen hier Kakadus und Schwärme von knallroten Papageien herum.
Nicht ganz so mein Fall sind allerdings die Riesenspinnen. Bin am ersten Tag gleich blindlings in ein Netz gerannt:)
Klingt wenig spektakulär, aber ich war leicht panisch. Die Fäden waren unerwartet stabil und klebrig...
Freue mich schon so auf den Uni-Trip nächste Woche. Dann gibts endlich auch Känguruhs und Koalas zu sehen.
Bis dahin schicke ich euch sonnige Grüße
Eure Ann-Christin
Mann, mann mann.. da werde ich seeehr neidisch!!! Viel spaß auf dem Unitrip! Ich freue mich auf weitere Erzählungen :-)
AntwortenLöschenAnnilein, das hört sich hervorragend an!!!! Ich freue mich, dass Du so ein tolles Haus gefunden hast und schicke Dir viele Küsschen aus der Kälte :-* Hoffentlich bis bald auf Skype:)
AntwortenLöschen