Was tun an einem sonnigen Sonntag, wenn zwei unfertige Essays auf meinem Schreibtisch liegen? Sie liegen lassen und auf zum Mount TamborineJ
Auf dem Tagesplan jagte ein langweiliger Punkt den nächsten: Regenwald-Wanderung, Glühwürmchen-Grotte, Aussichtspunkt, nächste Wanderung. Aber mit den richtigen Leuten kann auch so ein Trip lustig werden!
Der Mount Tambourine ist nur etwa eine Autostunde von Brisbane entfernt und wurde am Sonntag von Familien auf Muttertagsausflug bevölkert. Die Muttis vergnügten sich mit Sekt in der Hand und die Kinder wurden professionell bespaßt. Bei der Reptilienshow haben wir uns dazu gesellt und Krokos, Schlangen und Echsen gestreichelt.
Der Regenwald hielt viele blutrünstige Mosquitos für mich bereit...aber auch einen wunderschönen Wasserfall. Als Baum lebt es sich dort übrigens auch nicht ganz unbeschwert. Hinter mir seht ihr Bäume, die komplett um andere Bäume herum wachsen und ihnen das Leben ausquetschen.
Bei einem Zwischenstopp in der „Innenstadt“ von Mount Tamborine (= eine Straße) probierten Johanna, Lauren und ich uns durch dutzende Sorten Fudge, frisch geröstete Macadamias und handgefertigte Schokolade. Ein köstlicher Abschluss eines völlig uni-freien Tages!
Und heute...Claire made my day! Sie bat mich, sie mit ihrem Auto vom Bahnhof abzuholen. Mein erstes Mal selbst Auto fahren in Australien, das heißt Einsteigen auf der rechten Seite, Schalten mit links, Blinkerhebel rechts und Fahren auf der linken Spur. Die ersten Meter musste ich mich wirklich konzentrieren links zu bleiben und nach links in einen Kreisverkehr zu biegen kostete auch Überwindung, aber es hat Spaß gemacht und wir sind unversehrt heim gekommen.
Die nächsten Tage steht erst einmal nichts Besonderes an. Die Essays warten schließlich immer noch...
Diese beiden Bilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Hier seht ihr Brisbane bei Nacht von Kangaroo's Point aus, meinem Lieblings-BBQ-Spot.
Und dieser Fratz lebt bei einer Freundin im Garten. Vorsicht ist angesagt, wenn man nachts noch den Müll rausbringt; es könnte ein Opossum heraus springen:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen